M. Grunewald, Ch. Schramm, M. Uder

Home

News

  • Update - Fehleinstellungen

    In letzter Zeit hab ich neue Fehleinstellungen zusammengetragen. Hinzu kam der Thorax, beim Ellenbogen wurde ein seitliches Bild hinzugefügt und im Sprunggelenk ebenfalls noch eine Fehleinstellung eingefügt. In naher Zukunft hab ich noch Finger und andere Bilder Regionen für euch.

  • Homepage Update 2019

    Willkommen auf der neuen Seite von OrthoRad.Die alte Seite wurde nun soweit ins neue System umgetragen. Hier und dort paar neue Sachen hinzugefügt und etwas auch die Aufteilung verändert. Alle alten Verlinkungen sind nicht mehr gültig und werden auf eine Seite weitergeleitet, bei der man auf die...

  • Hinweis

    Aus aktuellem Anlass den man wieder mal in der Klinik erlebt hat:Ein junges Mädchen, gerade mal in der 5. Klasse, bricht im Unterricht zusammen und wird auf die Intensivstation gebracht.Bei ihr ist ein Herzfehler bekannt und auch gelistet für ein dringendes Herz. Leider kam aber jede Hilfe zu spät...

  • Updates

    Neue Einstellungen:- Saltzman-View gerade- Saltzman-View 20° Innenrotation- Broden I Aussenrotation- Ellenbogen seitlich nach StjepanovicName Umgeändert:- Brodenaufnahme -> Broden II Innenrotation

  • Orthorad Homepage und App

    Heute präsentiere ich Ihnen die neue OrthorRad-Webseite im neuen Design und mit einigen Erneuerungen.Es wurde nun mehr auf ein helleres Design umgestellt, TraumaRad und Pedbone hinzugefügt und eine Notiz für jeden registrierten Benutzer. Zum Registrieren müssen Sie nur paar kleine Daten angeben und...

  • Orthorad Homepage und App

    Auf der Seite sowie im kommenden Update wurden hinzugefügt: Sella turcica; HWS Funktionsaufnahmen Bilder erneuert; Greenspan Text angepasst. Im App wurden noch unter TraumaRad im Knie, Becken, Abdomen und Clavicula weitere Bilder hinzugefügt.

  • Orthorad App

    Im Appstore wurde nun für das iPhone die neue Version 2.8 vorgestellt. Sie enthält paar graphische Verbesserungen und kV/mAs wurde überarbeitet. Sie haben nun die Möglichkeit zusätzlich FFA, FFS, Messkammer Dosisreferenz und Notizen einzutragen. Das Update für das iPad kommt auch bald.

  • Orthorad Update

    Folgende Untersuchungen wurden hinzugefügt: Mittelhand, Vorfuss, Fuss unter Belastung, Stecheraufnahme Hand und Felsenbein im Vergleich nach Altschul-Uffenorde. Zudem gibt es nun seit Februar auch eine iPad-Version, die nur für das iPad geschrieben wurde.

Suchen